Cambridge Zertifikate werden überreicht

26 Schülerinnen und Schüler der Karl-Rehbein-Schule wurden feierlich die Cambridge Zertifikate von Herrn Scheuermann überreicht. Sie hatten sich zwei Jahre lang im Rahmen des Wahlunterrichts auf die Prüfung vorbereitet und im vergangenen Juni sowohl schriftliche als auch mündliche Prüfungen abgelegt um zu zeigen, dass sich ihre Englischkenntnisse auf einem besonderen Niveau bewegen.

Alle 26 Teilnehmer bestanden die Prüfung. Sechs wurde das B1 Niveau bescheinigt, 14 das für das FCE (First Certificate of English) angestrebte B2 Niveau und sechs erreichten sogar das darüber hinaus gehende C1 Niveau. Antonia Kemmerer schaffte 187 von 190 möglichen Punkten und auch Anna Schiftner, Lara Schwiegelshon, Lea Breideband, Maja Hummel und Brigitta Halat erzielten mit mehr als 180 Punkten Topergebnisse.