Schülerinnen und Schüler / SV

Hallo, wir sind die Schüler*innenvertretung des Karl-Rehbein-Gymnasiums. Wir setzen uns für die Interessen und Belange unserer Mitschüler*innen ein, damit jeder und jede mit unserem Schulalltag zufrieden ist. Dafür sind wir auf jeglichen Konferenzen und Verstaltungen unterwegs, berufen regelmäßig den Schüler*innenrat ein und organisieren selbst Verstanstaltungen wie unsere alljährliche Unterstufenparty. Durch unsere aktiven Schüler*innenvertreter*innen pflegen wir gute Kontakte zu den Lehrer*innen und der Elternschaft, der Schulleitung und nicht zu vergessen zu unseren Mitschüler*innen.

Hier findest du unsere Projekte aufgelistet:

• Nikolausverkauf.
  • Rosen- und Herzkartenverkauf zum Valentinstag.
  • Einrichtung von Stufengruppen auf Teams für eine transparentere SV an der KRS.
  • Unterstufenparty

Mitmachen?

Wenn du mithelfen möchtest, unsere Schule ein Stückchen besser zu machen, dann hast du die Möglichkeit, jeden Mittwoch in der 7. Stunde (13:15 bis 14:00 Uhr), in den Raum 603 in der Schlossplatzschule zu kommen, dort halten wir wöchentliche Sitzungen.

Aktuell im Amt (Schuljahr 2023/2024)

Unterstufensprecherin

Dorothea Herbener