Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Schülerinnen und Schüler / SV

Herzlich willkommen auf der Seite der Schülervertretung, der sogenannten SV. Wir sind das Bindeglied zwischen Schülern, Lehrern und auch Eltern und vertreten die Interessen der Schülerschaft.

Damit wir diese Aufgaben erfüllen und die Schüler möglichst gut vertreten können, nutzen wir unsere Möglichkeiten:

  • Wir sind auf fast allen Sitzungen vertreten.
  • Wir werden unterstützt, insbesondere von unseren Vertrauenslehrerinnen und -lehrern und natürlich euch, der Schülerschaft.

Aktuelle Projekte

Neben unseren Aufgaben als Vertreter der Schülerinnen und Schüler planen und organisieren wir andere Projekte für oder mit den Rehbein-Schülerinnen und -Schülern!

  • Seit 2011 fahren wir mit der gesamten SV auf Seminare.
    Hier haben wir die Möglichkeit neue Projekte zu planen, Problemlösungen zu finden und neue Kompetenzen aufzubauen, die uns helfen, die Schülerinnen und Schüler gut zu vertreten! Außerdem können Schüler, die sich für die SV-Arbeit interessieren, einfach mal reinschnuppern.
  • Wir organisieren Partys. Zum Beispiel Motto-Unterstufenpartys, zu denen wir alle Unterstufenschüler herzlich einladen!
  • Am Valentinstag organisieren wir immer eine Rosenaktion. Jede Schülerin und jeder Schüler kann bei uns Rosen erwerben, die wir dann als „Liebesboten“ an die Liebsten verteilen!
  • Am Welt-Aids-Tag findet ihr uns auch im Foyer. Hier verteilen wir Informationsmaterial und organisieren zum Teil auch kleine Informationsveranstaltungen für die Älteren.
  • Manchmal sammeln wir auch Spenden für den guten Zweck.

Aktuell im Amt (Schuljahr 2018/2019)

Unterstufensprecher


1. Jonah Betz


2. Bjarne Beyel (Vertreter)

Mittelstufensprecher


1. Mara Spatola


2. Niklas Papenfuß (Vertreter)

Oberstufensprecherin


Lea Breideband

Schulsprecherin


Maja Barakovic

Kassenwartin


Lea Breideband

Mitmachen?

Als Klassen- oder Kurssprecher bist du automatisch Teil der SV. Aber natürlich kann auch jeder andere Schüler zu unseren Sitzungen kommen und hat somit die Chance, sich für seine Schule stark zu machen!

Kontakt

Auch auf unserer Facebook-Seite findet ihr weitere Infos:

https://www.facebook.com/SchuelervertretungKRS

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de