Anmeldung an der KRS

…für die Jahrgangsstufe 5

Für hessische Grundschüler der 4. Klassen erfolgt die Anmeldung grundsätzlich über die abgebende Grundschule. Im zweiten Halbjahr der Klasse 4 nach Abschluss der Beratungen über den gewählten Bildungsgang, erhalten die Eltern von ihrer Grundschule ein Anmeldeformular, auf dem sie die gewünschte Schule angeben können (Erst-, Zweit- und Drittwahl). Diese Anmeldeformulare gibt die Grundschule an die gewünschte weiterführende Schule weiter.

Grundschüler aus anderen Bundesländern wenden sich bitte direkt an unsere Schule. Dazu genügt eine kurze Bewerbung mit dem letzten Zeugnis. Bitte füllen Sie außerdem das Bewerbungsformular zur Bewerbung für die Jahrgangsstufe 6 bis 12 aus. Diese Schüler können jedoch nur bei freien Kapazitäten aufgenommen werden. Interessierte Eltern können gerne einen Termin bei der Schulleitung über das Sekretariat vereinbaren.

…für die Jahrgänge 6 bis 10 und die Oberstufe

Interessierte Schülerinnen und Schüler wenden sich bitte direkt an unsere Schule. Dazu bitten wir um eine kurzen Bewerbung, die letzen beiden Zeugnisse und das ausgefüllte Bewerbungsformular zur Bewerbung für die Jahrgangsstufe 6 bis 12 . In viele Fälle empfiehlt sich ein Beratungsgepräch mit dem Schulleiter oder Studienleiter. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin über das Sekretariat.