„Die schöne Helena“: Vorverkauf startet

Es ist soweit: Ab Montag, 29. Juni, gibt es im Sekretariat die Karten für die Opern-Aufführung „Die schöne Helena“.Gleich an vier Tagen, von Samstag, 18. Juli, bis Dienstag, 21. Juli, wird das Stück mit über 300 Mitwirkenden jeweils um 19 Uhr auf der Bühne des Congress Park Hanau gezeigt. Den Besucher erwartet eine aufwändige, rund dreistündige Inszenierung mit Orchester, Big-Band, Blasorchester, den Chören der KRS und zahlreichen Solisten. Die Preiskategorien für die Karten bewegen sich zwischen 20/15 Euro und ermäßigt 5 Euro (Schüler).

Die ursprüngliche Version von Jacques Offenbach wurde von Frank Hagelstange nahezu komplett umgeschrieben und in die Neuzeit katapultiert. Wenn man so will, kann man das Stcük nun auch mit „Olymp’s next Top-Göttin“ in Anlehnung an bekannte Fernseh-Unterhaltungs-Formate umschreiben. Mehr soll aber nicht verraten werden: Am besten selbst schauen, was die Rehbein-Darsteller, – Sänger und -Musiker hier auf die Beine gestellt haben. Sowohl die federführenden KRS-Musiklehrer als auch KRS-Direktor Jürgen Scheuermann sind stolz auf „ihre“ Schüler, die sich seit Monaten mit Herzblut, Eifer, Fleiß und viel Freude während der Probearbeiten auf diese Aufführung vorbereiten. Eine Aufführung, die fünf Jahre nach der großen Musical-Aufführung von „oliver!“ wieder eine großartige Produktion mit großem Unterhaltungswert im Rahmen des 175-jährigen Jubiläum der KRS bietet.