Karl-Rehbein-Schule

Gymnasium der Stadt Hanau

Gimplinger neuer Oberstufenleiter

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Kollegium“: Mit diesen Worten und einer Ernennungsurkunde durch das Land Hessen in der Hand trat Rainer Gimplinger nun sein neues Amt als Oberstufenleiter der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) an. Schulleiter Jürgen Scheuermann beglückwünschte Gimplinger und wünschte dem neuen Oberstufenleiter zugleich Kraft, Geduld und Erfolg für die anspruchsvolle Aufgabe. Gimplinger „beerbt“ damit Joachim Henschel, der sich nun in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet hat. Gimplinger wird dabei die bewährten Organisationsstrukturen und auch die pädagogischen Inhalte der KRS-Oberstufe fortführen und weiterentwickeln. „Dazu benötigt man viel Weitsicht und Standvermögen. Wir sind uns sicher, dass Rainer Gimplinger dieser verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen sein wird mit dem nötigen Einfühlungsvermögen für die Schülerinnen und Schüler und die Oberstufe damit auch im Sinne der künftigen KRS-Abiturienten leiten wird“, so Scheuermann bei der Überreichung der Ernennungsurkunde. Foto: Pick

Karl-Rehbein-Schule
Im Schlosshof 2
63450 Hanau

Tel: (06181)6183-600
Fax: (06181)6183-699
E-Mail: info@karl-rehbein-schule.de