Ehrung für Ruder-As Johannes Lotz

Johannes Lotz, aktueller Abiturjahrgang 2015 der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS), wurde nun von KRS-Direktor Jürgen Scheuermann aufgrund seiner herausragenden Leistungen bei den Ruder-Juniorenweltmeisterschaften in Rio de Janeiro, Silbermedaille im Doppelzweier, mit der Ehren-Medaille in Gold der KRS ausgezeichnet. Diese Medaille wird an Sportler vergeben , die auch außerhalb des Schulsports besondere Erfolge errungen oder Leistungen im Sport erbracht haben.

Johannes Lotz war bereits 2014 Weltmeister im Doppelvierer und wurde für das Sportjahr 2014 als Hanauer Sportler ausgezeichnet.

2015 legte er trotz intensiver sportlicher Belastungen ein hervorragendes Abitur ab und wurde trotz einer schwierigen Verletzungspause im Winter in das Nationalteam berufen. Dort bestätigte er sein außergewöhnliches Leistungsvermögen bei den diesjährigen Weltmeisterschaften. Der stolze Schulleiter Scheuermann gratulierte Lotz herzlich und wünschte ihm auch für die weitere sportliche und berufliche Karriere viel Erfolg. Foto: Privat