Ab auf die Insel: Rehbein-Kalender für das Jahr 2016 vorgestellt

Mit phantasievoll gestalteten Kalendern durch das Jahr 2016: Der Verein der Freunde der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) bietet auch für das kommende Jahr wieder zwei von KRS-Schülern gestaltete Kunstkalender an.

Man hat die Wahl zwischen dem großen Kunstkalender, der Motive von ausgesuchten KRS-Schülern enthält. Weiter gibt es den etwas kleineren Kalender als Familienplaner, der von den Klassen sechs im Kunstunterricht gestaltet wurde. „Inseln im Meer“ lautete das Thema, das die Sechstklässler mit ihrer Lehrkraft Maximilian Großmann liebevoll umgesetzt haben. So kann der Kalender auch als eine „Insel im Alltag“ dienen und bietet zudem praktische Features, um den Familienalltag zu organisieren.

Die Preise belaufen sich auf 13 Euro für den Kunstkalender und sieben Euro für den Familienplaner. Die Kalender sind ab sofort im Sekretariat der KRS, im Leserladen des Hanauer Anzeigers und an den Weihnachtskonzerten erhältlich.