Hockeymädchen der Karl-Rehbein-Schule qualifizieren sich für Landesentscheid bei Jugend trainiert für Olympia

Hanau, Wilhelmsbad, 25. Mai 2016: Am Mittwoch, den 25. Mai, fand auf dem Gelände des 1. Hanauer Tennis- und Hockey-Club e.V. der Hockey Regionalentscheid für Jugend trainiert für Olympia in der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2001 und jünger) statt. Hier konnte sich die Mädchenmannschaft der Karl-Rehbein-Schule nach deutlichen Siegen in der Vorrunde (KRS – St. Angela Schule Königstein 5:0, KRS – St. Lioba Schule

Bad Nauheim 7:0) auch im Halbfinale gegen die Schillerschule aus Frankfurt mit einem klaren 3:1 durchsetzen. Im Finale gegen das Frankfurter Lessing Gymnasium stand es nach regulärer Spielzeit 1:1. Erst in der Nachspielzeit konnten sich die Hanauer Mädchen mit dem Endstand von 4:1 das Ticket zum Landesentscheid am 28. Juni in Rüsselsheim sichern. Die Jungenmannschaft der Karl-Rehbein-Schule belegte nach einem 0:3 gegen das Lessing Gymnasium aus Frankfurt, einem 3:1 gegen die Frankfurter Schillerschule, einem knappen 1:2 gegen das Kaiserin Friedrich Gymnasium Bad Homburg und einem klaren 5:1 gegen die St. Lioba Schule Bad Nauheim einen guten dritten Platz und konnte sich somit leider nicht für das Landesfinale in Rüsselheim qualifizieren.