KRS-Nachwuchsteam erreicht guten vierten Platz beim Deutschen Schulhockey Pokal in Mannheim

Am ersten Juni-Wochenende spielten die Hockey-Spielerinnen und -Spieler der Karl-Rehbein-Schule beim Deutschen Schulhockey Pokal 2016 in Mannheim. In dieser Wettkampfklasse traten Mädchen und Jungen bis 13 Jahre in einer gemischten Mannschaft an, vier Team-Mitglieder mussten Nicht-Vereinsspieler sein.
Ungeschlagen und ohne Gegentor marschierten die Rehbeiner durch die Vorrunde und qualifizierten sich damit für die Runde der letzten Vier. Nach Niederlagen gegen die Schillerschule Frankfurt und das Gymnasium Herrmannswerder aus Potsdam belegte unser Team am Ende den guten vierten Platz.
Besonders hervorzuheben ist, dass alle vier Nicht-Vereinsspieler der KRS als vollwertige Team-Mitglieder eingesetzt wurden und tolle Leistungen zeigten. Auch der Umstand, dass unsere Vereinsspielerinnen ausnahmslos noch aus dem jüngeren Jahrgang stammen und mit den älteren Gegnern hervorragend mithalten konnten, war bemerkenswert.
Das Turnier der Schulmannschaften war eingebettet in die Deutsche Endrunde der Damen und Herren. Das Live-Erleben von vier hochklassigen Hockeyspielen, die Siegerehrung der Schulmannschaften vor der gut gefüllten Haupttribüne und die hautnahe Begegnung mit vielen Nationalspielerinnen und -spielern sorgten für glückliche Gesichter bei unseren Rehbeiner Hockeytalenten.
Für die KRS spielten: Christopher Beck, Annika Eschmann, Samuel Hartmann, Annemieke Mock, Mats Mock, Christina Seib, Carlotta Sulzmann, Wiebke Wahlster, Mia Walker, Merle Walter
Henrik Zipf begleitete das Team als Schiedsrichter und durfte nach guten Leistungen das Finale leiten.