„Großer Bahnhof“ beim Hanauer RC Hassia mit WM Empfang und Bootstaufe

„Volles Bootshaus an der Ochsenwiese“ hieß es am vergangenen Sonntag beim Hanauer RC Hassia um die Weltmeisterschaftteilnehmerin Charlotte Meinen und viele Meisterschaftsteilnehmer zu empfangen. Viele Hassianer und Freunde des Rudersports waren gekommen um den erfolgreichen Ruderern zu gratulieren. Stadträtin Hannelore Bunz ließ es sich nicht nehmen die erfolgreichen Ruderinnen der Hassia zu beglückwünschen und die Grüße der Stadt Hanau zu übermitteln.
Gemeinsam mit den vielen Medaillengewinnern der Hassia bei den Deutschen Meisterschaften, erfolgte anschließend die Taufe des neuen C-Achters und die eines nagelneuen Vierers, der durch die Unterstützung der Karl-Rehbein-Schule finanziert werden konnte.
Dem Schulleiter der Karl-Rehbein-Schule, Jürgen Scheuermann, war es vorbehalten den neuen Vierer auch auf seinen Namen zu taufen und anschließend seiner Bestimmung zu übergeben. Das Boot wurde bereits in der aktuellen Saison bei ersten Wettkämpfen eingesetzt und trug die Rehbein Schüler zu ersten Erfolgen. In seiner Rede bedankte sich der 1.Vorsitzende des Hanauer RC Hassia, Rainer Gimplinger, aber vor allem beim Kooperationspartner der Karl-Rehbein-Schule die für die Hassia ein wichtiger Baustein im Leistungsportkonzept für die Zukunft ist.

Gerade die gute Zusammenarbeit mit der Schule ist ein Garant für die erfolgreiche Trainingsarbeit am Schulsportzentrum Hassia, betonte R.Gimplinger.

In dieser Saison vertrat Charlotte Meinen(Abi2015), die Farben des Deutschen Ruderverbandes bei Weltmeisterschaften. Wie bereits berichtet errang sie bei den U23-Weltmeisterschaften den 6. Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier. Auch C. Meinen entstammt dem erfolgreichen Talentfördersystem der Karl -Rehbein-Schule/Hassia.