Versprochenen Bären aus Berlin mitgebracht

Das gibt es nicht alle Tage: Erneut standen die Ruderer- und die Hockey-Sportlerinnen und -Sportler der KRS auf dem Siegerpodest: Bei den deutschen Schul-Meisterschaften in Berlin holten die Hockeymannschaft „Gold“ und die Rudermannschaft „Silber“. Der erneute überragende sportliche Erfolg kommt dabei nicht von ungefähr: mit einem eingespielten Trainerteam, konsequenten Training und hochmotivierten Schülerinnen und Schülern ließ man erneut hochdotierte sportlich ausgerichtete Gymnasien hinter sich.

Die KRS-Schulgemeinde bereitete ihren Mitschülern, die damit das Versprechen einlösten, einen „Bären“ aus Berlin mit nach Hanau zu bringen, einen rauschenden Empfang mit Musik und Medaillen.