Vokabelmarathon 2016 spendet für Kinderhospiz

Vokabelmarathon spendet an Kinderhospiz

Der Vokabelmarathon fand in diesem Jahr bereits zum sechsten mal statt. Die Kinder der Klassen 5 werden dabei zum Schuljahresende – bewusst nach den Zeugniskonferenzen – auf 60 Englisch-Vokabeln aus dem gesamten Schuljahr abgefragt. Zuvor suchen sie sich Sponsoren, die für jede richtige Vokabel 15 ct. zahlen. In diesem Jahr haben die Kinder insgesamt 1.800 € „übersetzt“.
Die Hälfte davon, also 900 €, wird für einen guten Zweck an das Hospiz Louise de Marillac gespendet.
Bei der Übergabe zeigte die Leiterin des Hospizes, Frau Kuhn, den jeweils 2 Vertretern aus den jetzigen 6. Klassen das Hospiz und erzählte, wofür das gespendete Geld eingesetzt wird. Sehr anschaulich erwähnte sie, dass mit diesem Geld besondere Wünsche für die Gäste (sie werden nicht Patienten genannt) erfüllt werden können. Wenn zum Beispiel jemand zum Frühstück eine Bratwurst mit Pommes haben möchte, geht ein Mitarbeiter auf den Markt und besorgt sie. Begleitet wurden die Schüler von ihrem Schulleiter, Herrn Dir. Scheuermann, Frau Rita Vigelius, der Vorsitzenden des Fördervereins der KRS und der Englischlehrerin Frau Karoline Börner.