Rehbeiner in der zweiten Runde der Chemie-Olympiade

In diesem Jahr waren die Chemiker der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS) besonders erfolgreich bei der Teilnahme an der Internationalen Chemie Olympiade (IChO). Gleich 19 Chemiker lösten die Aufgaben zur ersten Runde mit hohen Punktzahlen und erreichten die Qualifikation für die zweite Runde. Schulleiter Jürgen Scheuermann lobte die Leistungen seiner Chemiker. Der Schwerpunkt der Aufgaben lag 2016 auf Kohlenstoffdioxid und seiner Wirkung auf Meereslebewesen sowie auf Farbstoffmolekülen wie beispielsweise dem Purpur. Zu den erfolgreichen Teilnehmern gehören: Nicky Aghaei, Anselm Angert, Curtis Elpelt, Jonas Gersting, Ruhama Hasanov, Berina Hasanovic, Elias Heppner, Mareike Hetzel, Kristina Krank, Noah Köstner, David Kuska, Hans Olischlaeger, Victoria Lohner, Valeria Mixa, Kevin Przywara, Paul See, Masis Sirim, Anke Sturm, Axel Sturm. Nun fand die Klausur zur zweiten Runde der IChO statt und seither läuft die Korrektur. Jetzt heißt es Daumendrücken für die Qualifikationen zur dritten Runde der IChO in Göttingen.