Rehbeiner erfolgreich bei der internationalen Biologieolympiade

Einer der weltweit angesehensten Wettbewerbe für junge Naturwissenschaftler ist die „Internationale Biologie-Olympiade“. Für den Wettbewerb 2017 haben sich fünf Schülerinnen und Schüler des Biologie-Leistungskurses angemeldet: Marlene Broschowsky, David Faller, Carla Rosenberger, Jakob Scholz und Masis Sirim. Die erste Runde und arbeitsreiche Wochen liegen inzwischen hinter den Schülern. Über die Sommerferien wurden Aufgaben aus den Bereichen Zoologie, Physiologie, Genetik, Evolution und Biochemie gelöst, mit dem Ziel im Juli 2017 unter den vier besten Biologen zu sein und für Deutschland in Coventry, Großbritanien, international anzutreten. Carla Rosenberger und Marlene Broschowsky haben, aufgrund der erreichten Punktzahl, die zweite Runde erreicht in der sie sich einem Multiple-Choice-Test auf universitärem Niveau stellen mussten.