Kreissieger beim Mathematikwettbewerb der 8. Klassen: Julian Rosenau (Klasse 8h)

von links: André F. Leinweber (Leiter Vorbereitungskurs 2. Runde), Kreissieger Julian Rosenau, Dr. Wolfgang Kollewe (Mathematiklehrer), Christiane Alsheimer (Fachbereichsleitung III)

Julian Rosenau aus der Klasse 8h hat in der 2. Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen im Main-Kinzig-Kreis einen sensationellen 1. Platz belegt und darf sich nun Kreissieger nennen. Dazu möchte die Schulgemeinde der Karl-Rehbein-Schule recht herzlich gratulieren.
An der 2. Runde nahmen neben Julian Rosenau aufgrund der G8-/G9-Konstellation diesmal noch die sechzehn folgenden weiteren Schulsieger der 1. Runde an der Karl-Rehbein-Schule teil, die ebenfalls gute Platzierungen in der 2. Runde erzielten:
Victoria Angert (8g), Johanna Basilico (8n), Jonas Berndt (8b), Max Bleich (8a), Fiona Bolik (8i), Luke Kulcsar (8g), Pia Leide (8n), Erik Lieder (8n), Max Maennchen (8g), Dominik Müller (8n), Tommy Nguyen (8h), Sebastian Oeß (8g), Joshua Schridde (8i), Leon Semder (8n), Philipp Spenkoch (8l), Paula Sperling (8i)
Insgesamt setzte sich Julian Rosenau in der 2. Runde gegen siebzig Schulsiegerinnen und Schulsieger aus dem Main-Kinzig-Kreis durch. Im Vorfeld wurden unsere „Rehbeiner“ in einem Vorbereitungskurs unter der Leitung von Herrn André F. Leinweber auf die 2. Runde eingestimmt.
Julian nimmt nun als Kreissieger am 16. Mai 2017 an der 3. Runde teil, die an der Lindenauschule ausgetragen wird. Im Anschluss an die 3. Runde findet in einem feierlichen Rahmen die Siegerehrung der Kreissieger aus dem Kreis und der Stadt Offenbach, dem Landkreis Fulda sowie dem Main-Kinzig-Kreis durch in Hanau statt.
Die Karl-Rehbein-Schule wünscht Julian Rosenau für die Teilnahme an der 3. Runde alles Gute und viel Erfolg! Es lebe die Mathematik !