KRS Hockeyteam gewinnt den DHB Schulhockeypokal 2017

Großer Erfolg für die KRS beim Deutschen Schulhockeypokal in Mannheim! Nachdem die älteren Mädchen (Jahrgang 2002 und jünger) im vergangenen Jahr den Bundessieg bei Jugend trainiert für Olympia feiern konnten, gelang in diesem Jahr unserem jüngeren Hockeyteam (Jahrgang 2004 und jünger) der Pokalsieg. Bei diesem Wettbewerb treten Mädchen und Jungen in einer gemischten Mannschaft an, vier Team-Mitglieder müssen Nicht-Vereinsspieler sein. In diesem Jahr ging für die KRS ein Team an den Start, das rein aus Schülerinnen und Schülern der Sportklasse 6h bestand. Die große Harmonie im Team stellte sich als großer Vorteil heraus.
So dominierte unser Team bereits die Vorrunde am ersten Wettkampftag. Mit 16:0 Toren aus drei Spielen belegte die KRS Platz 1. Auch im Halbfinale konnte die IGS Grünstadt mit 4:1 geschlagen werden. Damit kam es im Finale zum Derby gegen die Schillerschule aus Frankfurt, die sich in ihrem Halbfinale gegen Potsdam durchsetzen konnte. Nach zwei frühen Toren stand am Ende ein verdienter 2:0-Sieg fest. Bei der Siegerehrung konnte unsere Mannschaft den Schulhockeypokal von Wolfgang Hillmann, dem Präsidenten des Deutschen Hockeybundes und weiteren Vorstandsmitgliedern entgegen nehmen.
Eingebettet war der Schulhockeypokal auch in diesem Jahr wieder in die Endrunde der Männer und Frauen um die Deutsche Hockey-Meisterschaft, so dass unsere Team-Mitglieder nach ihrem Turniersieg noch weiteres hochklassiges Hockey live erleben konnten.

Weitere Informationen, Berichte und Fotos finden Sie hier.