KRS-Schüler Moritz Pfau ist ein kreativer Erfinder-Kopf

Schulleiter Jürgen Scheuermann lobte die Beteiligung von Moritz am Erfinderlabor.

„Unser starker Wirtschaftsstandort lebt von innovativen Unternehmen. Aber auch von kreativen Köpfen, die neu und anders denken“, so Sebastian Hummel aus dem Hessischen Wirtschaftsministerium. Zur Förderung dieser kreativen Köpfe veranstaltet das Zentrum für Chemie jährlich ein Erfinderlabor. In diesem Jahr fand das Erfinderlabor bei der Firma Merck in Darmstadt statt. Acht hochbegabte Schülerinnen und Schüler aus 16 Schulen, ausgewählt aus 200 exzellenten Bewerbern aus ganz Hessen, hatten sich eine Woche an der Technischen Universität Darmstadt mit dem Thema „Organische Elektronik“ beschäftigt. Darunter auch Moritz Pfau (Q2, rechts) von der Karl-Rehbein-Schule (KRS) in Hanau. Vor großem Publikum, darunter Prominenz aus Wirtschaft, Hochschule und Ministerien präsentierten die Schülerteams zum Abschluss ihre Forschungsideen und Lösungswege zur organischen Leuchtdiode (OLED).