Karl-Rehbein-Schüler an der Goethe-Uni

Als Schüler an einer Uni-Lehrveranstaltung teilnehmen zu dürfen, ist nicht alltäglich und so war Cedric Borgers (9b) sehr gespannt, was ihn in dem Seminar „Neurodiversity and TEFL“, neurologische Vielfalt und Englischunterricht, das am 30. Januar an der Goethe-Uni Frankfurt stattfand, erwarten würde.
Die Rollen waren jedoch aus Schülersicht diesmal vertauscht. Cedric war von Prof. Dr. Judith Bündgens-Kosten vom Institut für Englisch und Amerikastudien eingeladen worden, um als Mensa-Mitglied den angehenden Englischpädagogen Einblick in die Lern- und Denkweise hochbegabter Schüler zu geben.
„Zwei Stunden vorne neben der Professorin zu stehen und die Teilnehmerfragen zu beantworten, hat mir richtig Spaß gemacht“, so der 14-Jährige, der seit diesem Schuljahr die KRS besucht. Englischlehrer will er aber nicht werden, sondern „lieber Informatik studieren“. Und er freut sich über das erste richtig selbstverdiente Geld – sein Rednerhonorar hat er schon fest verplant.

(Photo: J. Borgers)