Musik-LK gibt Konzert: Singende Zahnärzte und verlassene Mägdelein

Wenn Schüler der Karl-Rehbein-Schule Hanau öffentlich ein Konzert geben, dann ist meist Musizieren auf hohem Niveau garantiert. Insbesondere dann, wenn es sich um die Mitglieder der Leistungskurse Musik der KRS handelt. Unter Leitung von Stefan Glück werden nunmehr die künftigen KRS-Abiturienten aus der Q3 eine bunte Mischung aus Klassik, Musical und Pop am Freitag, 6. Oktober, um 19 Uhr in der Marienkirche Hanau bieten. Zu hören gibt es unter anderem Schuberts „An die Musik“, Haydns „Hornkonzert in D-Dur“ oder Wolfs Lied „Das verlassene Mägdlein“ zu hören. „Moderne Zeiten“ brechen mit Charly Chaplins „Smile“ an, daneben wird Udo Jürgens „Mein größter Wunsch“ oder Bert Kaempferts berühmtes „Stranger in the night“ ertönen. Nicht nur ein akustischer sondern auch ein optischer Genuss wird die Interpretation von Menkens „Zahnarzt“ aus dem Musical „Der kleine Horrorladen“ sein. Der Q3-Musikleistungskurs wird zudem weitere Preziosen der Musikgeschichte auf dem Programm haben. Der Eintritt ist frei, am Ende wird um Spenden gebeten.