Jahreskalender 2018 präsentiert

Ab sofort gibt es den neuen Jahreskalender für 2018 der Karl-Rehbein-Schule Hanau: Begleitet von den Kunstpädagogen der KRS und der Jury des Fördervereins der KRS fanden ausgewählte Kunstwerke aus allen Klassen Eingang in den neuen KRS-Kalender. Gedruckt und gesponsert vom „Hanauer Anzeiger“ ließ es sich HA-Verleger Thomas Bauer nicht nehmen, das neue Druckwerk bei der nun erfolgten offiziellen Präsentation in Augenschein zu nehmen. Ebenfalls erfreut zeigte sich Schulleiter Jürgen Scheuermann hier über das Engagement seiner Kunstfachkräfte und die vielen aussagekräftigen Bilder der KRS-Schüler, die in den Kalender Eingang gefunden haben.

Rita Vigelius, erste Vorsitzende vom „Verein der Freunde der KRS“, begrüßte den Kalender ebenfalls und hofft nun, dass das Kalendarium viele Freunde findet. Erhältlich ist der KRS-Kunstkalender für 13 Euro im Sekretariat der KRS, weiter im HA-Stadtladen und während öffentlicher Veranstaltungen der KRS. „Mit den Einnahmen können wir viele Projekte der KRS, die den Schülern zu Gute kommen, finanziell unterstützen“, hofft Vigelius auf regen Verkauf des Kalenders.