Sieger des 59.Vorlesewettbewerbs der Klassen 6 ermittelt

Am Montag, den 11. Dezember fand in der Schülerbibliothek der KRS der 59. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels statt. Neun Schülerinnen und Schüler hatten sich für den Schulentscheid qualifiziert, indem sie auf Klassenebene die Besten waren.
In zwei Leserunden ging es darum, eine selbst ausgewählte und eine unbekannte Textstelle eines Jugendbuches möglichst ausdrucksvoll vorzulesen. Die Jury, die aus den Deutschlehrern Frau Seitz, Frau Wiegand und Herrn Nabroth bestand, freute sich über das gute Niveau, auf dem der Wett-bewerb stattfand. Auch die Vorjahressiegerin Sonja Münzenberg war Mitglied der Jury, welche sie mit ihren fachkundigen Beiträgen unterstützte.
Am Ende erfolgte die Siegerehrung aller Klassensieger, denen auch Herr Scheuermann gratulierte. Zu Schulsiegern wurden Lavinia Leipzig (6 g) und Niklas Schneider (6 e) gekürt. Sie erhielten neben einer weiteren Urkunde auch einen Büchergutschein der Buchhandlung am Freiheitsplatz, über den sie sich freuten. Anfang des neuen Jahres werden beide am Stadtentscheid teilnehmen, der dann in der Stadtbibliothek stattfinden wird.