Monitor-Spende an die Karl-Rehbein-Schule übergeben

Hanau, 20.12.17

Mit einem Klein-Transporter parkt Michael Göllner, seines Zeichens Bürgermeister von Hammersbach, im Pausenhof der KRS. In dem Fahrzeug hat er über 40 neuwertige PC-Monitore gestapelt, die unter Anleitung vom IT-Chef der KRS, Helge Messner, von fleißigen Fünftklässlern zunächst in den Keller der KRS verbracht werden. Göllner ist Vater einer Schülerin, die die KRS besucht. Eingefädelt wurde die Spendenaktion durch den KRS-Pädagogen Andreas Bär, der zugleich mit Göllner befreundet ist. Die Monitore, so Göllner, stammen aus einer Firmenauflösung eines Freundes. Göllner hatte die Idee, diese dadurch nutzlos gewordenen Monitore der KRS zu spenden. Dort ist die Spende freilich hochwillkommen, kann damit beispielsweise ein kompletter Schul-PC-Raum mit Monitoren ausgestattet werden. „Das kommt natürlich der digitalen Ausbildung unserer Schüler sehr zu Gute“, freut sich auch KRS-Schulleiter Jürgen Scheuermann, der sich bei Göllner über die „vorweihnachtliche“ Gabe herzlich bedankte. So jedenfalls kann sich der Fachbereich Informatik der KRS über eine zusätzliche Ausstattung seiner Räume freuen.