KRS Hockeyteam gewinnt Silber beim Landesentscheid WK IV

Ein komplett neu formiertes Team der KRS erreichte mit dem zweiten Platz in Hessen beim Landesentscheid der WK IV (Mädchen und Jungs gemischt bis 13 Jahre) eine hervorragende Platzierung.
Bereits sehr früh zeichnete sich beim diesjährigen Landesfinale ab, dass als Meister nur die Teams der KRS und von der Immanuel-Kant-Schule aus Rüsselsheim in Frage kamen. Zu deutlich gewannen beide Teams ihre Spiele gegen die Konkurrenten aus Limburg und Frankfurt. Die KRS gewann dabei ihre drei Spiele allesamt überdeutlich mit einem Torverhältnis von 31:0. Natürlich waren nun alle Blicke auf die begehrte Goldmedaille gerichtet, die mit einem Sieg gegen die Rüsselsheimer Gastgeber geholt werden sollte. Schon im Vorjahr hatten diese beiden Schulen das Landesfinale bestritten, in dem die KRS nur hauchdünn aufgrund des mit einer Zehntelsekunde Rückstand verlorenen Vielseitigkeitswettbewerbs verloren hatte.
In diesem Jahr war das KRS-Team beim Vielseitigkeitswettbewerb deutlich schneller als alle anderen Schulen, so dass wir mit einem 1:0-Vorsprung in das entscheidende Spiel starten konnten. Bei drei Hanauer Großchancen in den ersten Minuten hätte das Spiel sehr schnell zu unseren Gunsten laufen können, doch mal reagierte der gute Rüsselsheimer Torwart hervorragend, mal fehlte die Abgezocktheit beim Torabschluss. So war es die Kant-Schule, die mit einem Eckennachschuss den Ausgleich erzielen konnte. Dies war ein Knackpunkt im Spiel, ab diesem Moment war Rüsselsheim deutlich stärker und gewann am Ende verdient den Landestitel. Bei aller Enttäuschung über die verpasste Meisterschaft konnte sich das KRS-Team am Ende doch über den Gewinn der Silbermedaille freuen.
Mit dieser erneuten Topplatzierung zeigten auch die jüngsten Hockeytalente, dass die KRS ihre Stellung als eine der besten Hockeyschulen in Deutschland bestätigen konnte. Lehrer-Trainer Chris Helm freute sich besonders darüber, dass wir in dieser Altersklasse endlich auch wieder verstärkt mit talentierten Jungs antreten konnten, waren zuletzt doch die Mädchen sehr in der Überzahl gewesen.

Die Silbermedaille für die KRS holten: Michelle Baar,  Christian Bangard, Sophia Briesewitz, Carolin Eschmann, Nicolas Möller, Laila Neumann, Luis Schiff, Christina Seib, Henry Tylinda, Jan Tylinda, sowie die Coaches Chris Helm und Matze Denkmann. Als Schiedsrichterin vertrat Louisa Heller die KRS hervorragend.