Die Kurse Darstellendes Spiel laden ein:

Am Mittwoch, 25. 4., und Donnerstag, 26. 4. 2018, jeweils um 20 Uhr im Hans-Böckler-Haus Hanau (Sandeldamm 19), schräg gegenüber der Main-Kinzig-Halle). Gespielt werden zwei Bearbeitungen von Werken der Weltliteratur. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

KURS DS 12 (Frau Seitz): Romeo und Julia im 21. Jahrhundert

Julia ist schön, beliebt und immer in den sozialen Netzwerken unterwegs. Mehr Schein als Sein ist ihre Devise: Bearbeitete Bilder, bearbeitete Minen, bearbeitetes Glück. Als sie dann aber endlich ihren echten, realen Romeo findet, ist sie zu sehr gefangen in dieser Scheinwelt. Sie erkennt ihre wahren Gefühle erst, als es zu spät ist und Romeo, getrieben von seinen Freunden und seiner Vorstellung vom Jungsein und vom prallen Leben, sich von ihr abwendet.
Enttäuscht und verletzt befreit sie sich aus dem Netz, zieht sich zurück, veröffentlicht nichts mehr, erlebt nichts mehr, lebt nicht mehr.
Die Welt sieht alles und alles kann uns täuschen. Die Welt sieht alles und alles kann uns enttäuschen.

KURS DS 11 (Herr Nabroth): Verrückte und die Weltformel – Die Physiker

In einem Sanatorium für Geisteskranke passieren immer wieder grausame Morde: Drei Physiker sind in einem Spezialtrakt verwahrt und töten Krankenschwestern, weil diese ihnen zu nahe gekommen sind. Der ermittelnde Inspektor und seine Kolleginnen sind verzweifelt, da sie nichts erfahren und keine Schuldigen, sondern nur Geisteskranke finden können. Wer sind aber die wahren Verrückten in dieser Anstalt?
Die Welt sieht nicht zu und muss gerettet werden. Die Welt ist vielleicht schon verloren…