KRS Hockey-Mädchen erreichen vierten Landestitel in Folge

Berlin wird im September zur zweiten Heimat beim Bundesfinale JTFO.

Langsam wird die Siegesserie der KRS-Hockeymädchen unheimlich. Beim diesjährigen Landesfinale gewann das Team mit einer äußerst starken Leistung im Finale erneut die Goldmedaille.

Im Vorfeld des Turniers in Limburg waren die Chancen auf 50:50 geschätzt worden, doch der erwartet starke Konkurrent, die Schillerschule aus Frankfurt gewann seine ersten Endrunden-Spiele mit viel Power und tollem Offensivhockey überdeutlich. Die KRS-Mädchen brauchten dagegen etwas Anlauf, besiegten dennoch hochverdient die alten Rivalinnen der Immanuel-Kant-Schule aus Rüsselsheim (1:0) und das Kaiserin-Friedrich-Gymnasium aus Bad Homburg (4:1). Im Halbfinale reichte eine kämpferisch gute Leistung zum 2:0-Sieg gegen die Humboldtschule Bad Homburg, so dass es im Endspiel zum erwarteten Showdown mit der nun leicht favorisierten Schillerschule kam.

Hier steigerte sich das KRS-Team zu einer unglaublich starken Leistung. Die taktischen Vorgaben wurden perfekt umgesetzt und alle Spielerinnen zeigten phänomenalen Einsatz und Spielfreude. Die 2:0-Halbzeitführung war hochverdient. In der zweiten Hälfte drückten die Frankfurterinnen sehr auf das Tor der KRS, doch bei einigen guten Hanauer Konterchancen hätte durchaus die Vorentscheidung fallen können. So wurde es nach dem Frankfurter Anschlusstreffer noch einmal sehr spannend, doch mit einer bärenstarken Abwehrleistung konnte die knappe 2:1-Führung bis zum Abpfiff verteidigt werden. Ein beeindruckender Auftritt unserer jungen Mannschaft!

Durch die erfolgreiche Titelverteidigung fahren die Rehbeiner Hockeyspielerinnen im September erneut zum Bundesfinale in Berlin, bereits zum siebten Mal in den vergangenen acht Jahren. Die Bundeshauptstadt scheint für die KRS im September zur zweiten Heimat zu werden. Wir werden sehen, ob das KRS-Team dort an die Erfolge früherer Jahre – unter anderem zwei Bundessiege 2013 und 2016 – anknüpfen kann. Zuzutrauen ist es diesem tollen Team auf jeden Fall!

Den Landessieg 2018 für die KRS holten: Johanna Basilico, Annika Eschmann, Louisa Heller, Alina Neumann, Julia Romatzki, Christina Seib, Carlotta Sulzmann, Wiebke Wahlster, Mia Walker, Merle Walter und Luna Wohlleben, sowie die Coaches Chris Helm, Heike Spengler und Matze Denkmann