Festliche Einweihung unserer Aula

Am Dienstag, dem 28. August um 19.00 Uhr wird die neue Aula in der Karl-Rehbein-Schule mit einem Konzert festlich eingeweiht. Nach jahrelang beengten Verhältnissen steht der Fachschaft Musik damit endlich ein adäquater Raum für Chor- und Orchesterproben und kleine Konzerte zu Verfügung. Im Einweihungskonzert sind nun die Musiklehr/innen der KRS mit einem abwechslungsreichen Konzertprogramm zu erleben. Zu hören sind barocke Oboenklänge und der langsame Satz aus Dvoraks Cellokonzert, Wiener Lieder und Jiddische Lieder, Musik von Udo Jürgens und virtuose Vibraphonsoli.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine großzügige Spende für die Schulhofneugestaltung gebeten, das Projekt, mit dem die langjährige Generalsanierung des traditionsreichen Hanauer Gymnasiums abgeschlossen werden wird!