37 Schülerinnen und Schüler erhalten Cambridge Diplome

Die bisherige Rekordzahl von 37  Schülerinnen und Schülern legte im vergangenen Juni ihre Cambridge Exams ab. Und alle erreichten ihr Ziel. In Anwesenheit von Herrn Scheuermann, der ihnen herzlich zur bestandenen Prüfung gratulierte, wurden die Cambridge Diplome überreicht.

21 der Schüler bereiteten sich im Rahmen des Wahlunterrichts zwei Jahre lang auf das First Cambridge Exam (FCE) vor. Während in der letzten Phase vor allem intensiv für das Prüfungsformat geübt wurde, gab es vorher in den Cambridgekursen viel Gelegenheit die englische Sprache anzuwenden und miteinander auf Englisch aktiv zu sein.

Erstmals wurde zusätzlich im Frühjahr 2018 ein Cambridge Crashkurs angeboten für Schüler, die keine Gelegenheit hatten am Wahlunterricht teilzunehmen und deren Englisch so gut war, dass sie gerne das Diplom erwerben wollte. 15 Schülerinnen und Schüler übten acht Wochen lang gezielt für die Prüfungen. Sechs von ihnen legten dann sogar das Cambridge Advanced Exam (CAE) ab. Einige Abiturientinnen nutzen dieses Diplom nun direkt, um sich an internationalen Universitäten zu bewerben.

Gemeinsam freuen sich die 10 Schüler und 27 Schülerinnen über das Erreichen ihres Zieles und die beeindruckenden Diplome, die für sie auf ihrem weiteren Weg noch sehr hilfreich sein können.