In achtzig Takten um die Welt

Der Musikleistungskurs des Karl-Rehbein-Gymnasiums gestaltet sein traditionelles Abschlusskonzert in diesem Jahr am Freitag, dem 28. September um 19.00 Uhr in der Hanauer Marienkirche. Unter dem Motto „In achtzig Takten um die Welt“ laden die sechs Schüler/innen mit ihrem Kursleiter Frank Hagelstange zu einer musikalischen Weltreise ein. Mit dem legendären Kaiserwalzer von Johann Strauß-Sohn ist der Startpunkt in Wien, wo der Musik-LK zwei Wochen zuvor schon sein Programm präsentiert. Mit Werken von Dvořák, Cimarosa und Liszt werden Besuche in Tschechien, Italien und Ungarn gemacht, bevor es mit Abstechern nach Brasilien und „South Pacific“ gen Übersee geht. Höhepunkt des Programms ist dann der Reisestopp in Chicago mit einer reißerischen Nummer aus dem gleichnamigen Musical.

Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Am Ausgang werden Spenden erbeten.