Ein Päckchen Weihnachten für Alle – Die Klasse 8m zaubert Freude aus dem Schuhkarton

Leider haben es viele Kinder nicht so gut wie wir, deshalb hat sich die Klasse 8m am 05.12.18 auf den Weg zum Hanauer Anzeiger gemacht, um Kindern in Not ein schönes Weihnachten zu bescheren. Die Aktion „Kinderzukunft“ ist eine Stiftung, die seit 30 Jahren besteht und sich für bedürftige Kinder einsetzt, indem sie Weihnachtspäckchen in die jeweiligen Länder schickt. Für viele Kinder ist dies das einzigste Weihnachtsgeschenk, das sie bekommen. Die Klasse 8m hat sich entschlossen, daran teilzunehmen und hat 25 Pakete gepackt. In einen Schuhkarton, konnte man Kleidung (nur neue), Hygieneartikel, Schreibwaren, altes Spielzeug und vieles mehr einpacken. Die Kinderzukunft bringt die gesammelten Päckchen mit mehreren Transporten während des Dezembers nach Rumänien, Bosnien und Herzegowina sowie in die Ukraine. Auf die Idee sind sie gekommen, da die Klasse das Thema Kinderrechte im PoWi -Unterricht durchgenommen hat und eine gute Tat vollbringen wollte. Die Kinder freuen sich sehr darüber und es ist ein schönes Gefühl wenn man weiß, dass man einem Kind ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.