WLAN im Hauptgebäude

Schülerinnen und Schülern der Karl-Rehbein-Schule wird der Zugriff auf ein schulinternes WLAN zur Verfügung gestellt. Um diesen Zugriff zu beziehen, muss man sich allerdings zuerst auf seinem Gerät mit seinen schülerspezifischen Daten anmelden.

Anmeldedaten

Die Benutzerdaten setzen sich wie folgt zusammen:

Benutzername: erster Buchstabe des Vornamen+Nachname
Wichtig Der Benutzername lautet also z.B. amustermann und ist nicht der Benutzername, mit dem man sich auf Teams anmeldet (z.B. a.mustermann@krs.hanau.schule)

Passwort: am Schulcomputer (bspw in der Bibliothek) festgelegt.

Beispiel anhand Max Mustermann:

acc: mmustermann
pw: asdf

Der Benutzername kann variieren, wenn es eine Person mit gleichem Nachnamen und selben Anfangsbuchstaben gibt. Gäbe es also einen Max und einen Moritz Mustermann sähe das so aus:

mamustermann bzw. momustermann

Anmeldeprozess

Da es bei einigen Schülern bei der Anmeldung Probleme gab hier eine genaue Anleitung:

Anmeldeprozess bei iPhone:

1) Netzwerk auswählen

2) Anmeldedaten eintragen

3) Sicherheitswarnung annehmen

4) Verbunden

Anmeldeprozess bei Android:

1)  Netzwerk auswählen

2) Anmeldedaten bei Identität und Passwort eintragen und CA-Zertifikat auf „nicht bestätigen“ oder „nicht validieren“ stellen

3) Verbunden

Wichtig: Das Passwort muss vorher am Computer geändert worden sein. Mit dem Standardpasswort funktioniert die Anmeldung nicht!