Starke Turner/innen der KRS dürfen zum Landesfinale

Beim Regionalentscheid  Geräteturnen des Schulwettkampfes Jugend trainiert für Olympia in Mainhausen bewiesen die Turner/innen der Karl-Rehbeinschule Hanau Eleganz, Kraft und Schnelligkeit.

Sie qualifizierten sich  im Wettkampf 4 für das Hessenfinale  in Kassel aufgrund sehr guter Leistungen beim Tauklettern, Standweitsprung  und an den Gerätebahnen. Geburtstagskind Gideon Schultheis erhielt sogar zweimal die Höchstnote 6 Punkte.  Maria Thomalla war mit 5, 5 Punkten die Beste am Boden und am Parallelbarren.  Henri Verfondern und Ben Bechtold turnen sauber, wackelten nur etwas an dem für sie ungewohnten Schwebebalken. Lara Lehrmann zeigte besonders im Standweitsprung ihre Sprungkraft.  Das Team bewies zudem beim  Synchronturnen,  dass sie durch das Training in der Schule aufeinander  abgestimmt sind. Zum Abschluss fand noch ein Staffelrennen statt, bei dem dem KRS –Team leider der Staffelstab zu Boden fiel. So waren sie am Ende punktgleich mit dem Grimmelshausen Gymnasium  aus Gelnhausen und vor der Einhardschule aus Seligenstadt . Bei Punktgleichheit  wurde die Rangfolge der Gerätebahnen berücksichtigt, so dass das Team der KRS mit einem tollen 2. Platz und mit der Qualifikation zum Landesfinale in Kassel zufrieden sein kann. Lehrerin und Trainerin Sonja Göhler bedankt  sich auch ganz herzlich bei den mitgereisten Ersatzturner/innen Lea Barthel und Sebastian Schiftner sowie bei den Vereinstrainern.