Spenden für den Schulhofumbau der KRS

Liebe Eltern, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Freunde der KRS,

Herzenssache ist die neue Spendenplattform der Stadtwerke Hanau. Sie bietet Vereinen und gemeinnützigen Organisationen aus Hanau die Möglichkeit, Spenden für ihre Herzensprojekte zu sammeln, die zu 100% dem eingestellten Projekt zufließen.

Der Verein der Freunde unterstützt die Karl-Rehbein-Schule seit vielen Jahrzehnten. Nunmehr stehen wir mit dem Umbau unserer Schulhöfe vor der Umsetzung des bislang größten Projektes in der Vereinsgeschichte. Es wurde in den letzten Monaten und Jahren schon viel gesammelt, es fehlen jedoch zur Realisierung noch weitere Mittel. Der Beginn des ersten Bauabschnitts, der Umbau des Schulhofs im Hauptgebäude, ist für die Sommerferien terminiert. Mit einem Gesamtvolumen von ca. 400.000,00€, wovon 50% von der Stadt Hanau übernommen werden, ist es auch gleichzeitig das größte Teilprojekt.

Wir haben unser Herzensprojekt, den Umbau der Schulhöfe, auf der Spendenplattform der Stadtwerke Hanau angemeldet. Aus organisatorischen Gründen können immer nur Einzelbedarfe bis max. 9.999,00€ eingestellt werden. Deshalb werden wir zunächst mit 2 Teilprojekten beginnen. Es besteht aber die Möglichkeit, nach Erreichen der entsprechenden Spendensummen, weitere Bedarfe einzustellen.

Ab 2.4.2019 unterstützt die Stadtwerke Hanau mit einer besonderen Aktion die Spendenprojekte zusätzlich. Jede Einzelspende bis 100,00€ wird verdoppelt. D.h., die Stadtwerke Hanau gibt denselben Betrag noch einmal dazu. Allerdings stehen hierfür maximal 5000,00 € zur Verfügung. Deshalb ist es wichtig schnell zu spenden !!!

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. Jeder Betrag, ob 10€, 100€ oder mehr hilft uns weiter bei der Umsetzung unseres Herzensprojektes. Bitte geben Sie die Informationen gerne auch an Freunde und Verwandte weiter.

Die organisatorische Abwicklung der Spendenplattform erfolgt durch betterplace, Deutschlands größter gemeinnütziger Spendenplattform. Von betterplace erhalten alle Spender auch eine steuerlich wirksame Spendenquittung.

Alle wichtigen Informationen finden Sie hier (unser Projekt wird im Laufe des heutigen Tages freigeschaltet)

Gerne können Sie mich bei weiteren Fragen direkt ansprechen.

Parallel laufen auch die Vorbereitungen für unsere „Tour de Globe – Rehbein radelt um die Welt“ am 11.5.2019 auf Hochtouren. Wir hoffen, ja wir sind zuversichtlich, dass mit Beginn des schönen Wetters und damit der Eröffnung der Fahrrad-Saison, die Vorfreude auf die Teilnahme an diesem sicher einmaligen Gemeinschaftserlebnis, von Tag zu Tag zunehmen wird und wir uns noch über viele Anmeldungen freuen dürfen. Neben der Radtour wird auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm im Schulhof geboten.

Ich bedanke mich schon jetzt – für Ihre weitere Unterstützung, für unsere Karl-Rehbein-Schule, für unsere Kinder !!!

Thomas Adlung

Verein der Freunde der