Rehbein-Sportler mit Sportabzeichen des Main-Kinzig-Kreises geehrt

Nahezu 100 sportlich aktive Schülerinnen und Schüler der Karl-Rehbein-Schule wurden jetzt von Jürgen Jung vom Sportkreis Main-Kinzig e.V. mit dem deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet. Das Deutsche Sportabzeichen wird vom  Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen. Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und steht als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit. Jung übergab zusammen mit dem KRS-Sportkoordinator Lars Pätzold und dem Oberstufenleiter sowie Vorstandsvorsitzenden der Sparkassen-Sportstiftung, Rainer Gimplinger, die jeweiligen Abzeichen mit Urkunden an die sportlichen Rehbein-Schülerinnen und –Schüler.