Rehbeiner Handball-Youngsters schlagen sich wacker beim Landesentscheid

Anfang April spielten die besten Handballerinnen und Handballer der Jahrgänge 2006 bis 2008 um den Hessenmeistertitel der Schulmannschaften in Bensheim. Die Karl-Rehbein-Schule qualifizierte sich als einzige Schule sowohl mit den Mädchen als auch den Jungen. Für einige Rehbeiner war es die erste Teilnahme am Landesentscheid, weshalb die Vorfreude und Aufregung vereinzelt sehr groß war.

Die Handballerinnen der KRS starteten mit einem 10:5-Sieg gegen die Gesamtschule Obersberg in das Turnier. Das darauf folgende Spiel gegen die Spielerinnen aus Groß-Gerau verloren sie nur knapp mit zwei Toren. Auch in der letzten Partie der Vorrunde gegen den Favoriten aus Oberursel mussten sich die Rehbeinerinnen geschlagen geben. Es folgte das entscheidende Platzierungsspiel gegen die Brüder-Grimm-Schule aus Gießen, das nach der regulären Spielzeit unentschieden stand. Dank einer überragenden Torhüterleistung von Friedericke Veit (eigentlich Hockey-Torhüterin) sicherten sich die Spielerinnen der KRS im 7m-Werfen verdient den 5. Platz.

Ein großer Dank geht an die Co-Trainerin Leonie Hutin, die die Mädels sensationell an diesem Tag gecoacht hat.

Auch die Rehbeiner Handballer konnten die erste Partie gegen die Mannschaft aus Sontra souverän für sich entscheiden (14:4). Im zweiten Vorrundenspiel verloren sie deutlich (4:13) gegen den späteren Landessieger aus Münster. Das dritte Spiel gegen die Stiftschule St. Johann aus Amöneburg verloren die Rehbeiner, die die jüngste Mannschaft des Turniers bildeten, ebenfalls knapp mit nur einem Tor. Im Spiel um Platz 5 gegen die Lahntalschule aus Lahntal zeigten die jungen Rehbeiner Willen und Kampfgeist, konnten sich jedoch aufgrund unglücklicher Pfosten- und Lattentreffer leider nicht selbst belohnen.

(Trainerin & Leiterin der Handballförderung, Vanessa Pape)