Einladung zur Theateraufführung der Q2: „Das Spiel des Lebens“ und „Der Sandmann kommt“

Liebe Karl-Rehbein-Schulgemeinde,

herzlich laden wir, die Darstellendes-Spiel-Kurse Q2 der Karl-Rehbein-Schule Hanau, Sie/euch zu unseren Theateraufführungen der Stücke “Das Spiel des Lebens” sowie „Der Sandmann kommt“ ein.

Am 24.5. und 25.5. jeweils um 19 Uhr sind die beiden Stücke in der Aula der Karl-Rehbein-Schule zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Wir würden uns sehr über Ihr/euer Kommen freuen!

Die Darstellendes-Spiel-Kurse Q2 der Karl-Rehbein-Schule

unter der Leitung von Lena Krawietz und Tamara Kpebane

Stückbeschreibungen:

„Das Spiel des Lebens“

Das Stück behandelt die Fragen “Wer bin ich?” “Wer soll ich sein?” und “Wer möchte ich sein?”.

Jeder kennt die Ungerechtigkeiten im Leben: Egal, ob wir es wollen oder nicht, wir alle haben einen gewissen Platz in der Gesellschaft, werden in eine Schublade gesteckt und sollen dort unser ganzes Leben verbringen. Wir alle wollen doch nur zu den “Perfekten” gehören, denn wer möchte uncool oder nur Durchschnitt sein? Aber was soll man machen? So ist das Leben nun einmal. Schicksal, Zufall oder doch nur eine Prophezeiung eines Glückskekses?

Es findet eine kritisch-ästhetische Auseinandersetzung mit der Gesellschaft und ihrem Schubladen-Denken statt.

„Der Sandmann kommt“ (nach E.T.A. Hoffmann)

Wer beim Sandmann an die niedliche Figur denkt, die Kindern zum Abendgruß schöne Träume beschert, sollte gewarnt sein: Der Kurs Darstellendes Spiel Q2 der KRS beschäftigt sich mit Albträumen – zwischen Wirklichkeit und Wahnsinn zeigen wir, welche Macht unsere Erinnerungen über uns haben. Und die Liebe. Liebe zwischen Mensch und Maschine, die Suche nach Perfektion und Glück, das doch keines ist. Was kann passieren wenn Träume wahr werden?