Wasserspiele in der Karl-Rehbein-Schule

Das neue Schuljahr beginnt gleich mit einem musikalischen Highlight: Am Sonntag, dem 25. August heißt es zum zwölften Mal „Lyrik unterm Ginkgobaum“. Bei dieser Veranstaltungsreihe kommt es zu einer Begegnung von Lyrik und Prosa mit Instrumental- und Vokalmusik. Mitglieder vom Chor und Orchester der KRS unter Leitung von Petra Weiß und Frank Hagelstange haben sich schon im vergangenen Schuljahr intensiv auf das anspruchsvolle Programm vorbereitet, das in diesem Jahr unter dem Motto „Wasserspiele“ steht. Für den literarischen Teil konnten wieder die Schauspielerinnen Monika Müller-Heusch und Ursula Illert gewonnen werden.

Die Veranstaltung beginnt um 18.00 Uhr im Schlossgartensaal der KRS. Karten zu 8.- € (ermäßigt 5.- €) gibt es an der Abendkasse.

Und wie immer sorgt der Verein der Freunde der KRS für kleine Snacks und kühle und belebende Getränke!

Freuen Sie sich auf Sommerregen und Meeresbrausen, auf geheimnisvolle Bächlein und mächtige Brunnen, auf Tränenflüsse und Nixentreiben, kurz auf ein erfrischend nasses Vergnügen!