MINT Girls Camps – Noch wenige Plätze frei

Im vergangegen März kam Frau Schönholz an unsere Schule, um die MINT-Girls-Camps vorzustellen (siehe mint-girls-camps.de).

Für interessierte Mädchen hier noch ein letzter Hinweis: Im Camp Offenbach (6.10.2019-11.10.2019) sind noch zwei Plätze frei. Im gleichen Zeitraum sind im Camp Kassel noch fünf Plätze frei.

Wie schon im März erklärt, handelt es sich um ein einwöchiges Camp, an dem nur Mädchen (14 bis 16 Jahre) teilnehmen. In verschiedenen Workshops befassen sich die jungen Frauen mit den MINT-Bereichen, also Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Noch immer ist der Anteil an Frauen in MINT-Berufen sehr gering. Verschiedene Firmen unterstützen die Initiative, mehr Frauen für MINT zu mobilisieren. Mitmachen kann jeder. Die Kosten betragen 50 Euro. Die Anmeldung ist sofort über die Homepage möglich.