Die KRS präsentiert: „Der Herr der Ringe“ 2.0 für Symphonisches Blasorchester, Solosopran und gemischten Chor.

Die Bläserphilharmonie Rhein Main konzertiert zum 12. Mal im Congress Park Hanau. Diesmal unter dem weltbekannten Komponisten und Dirigenten Johan de Meij und bringt mit 88 Musikern und 200 Sängern dessen 5. Symphonie „Return to Middle Earth“ zu Gehör. Johan de Meij schrieb vor 30 Jahren seine 1. Symphonie „Der Herr der Ringe“ über Figuren aus dem gleichnamigen Buch von J.R.R Tolkien. Nun komponierte er eine Fortsetzung. Der niederländische Komponist dirigierte bereits 2007 das Gründungskonzert der Bläserphilharmonie Rhein Main in der Konzerthalle Bad Orb und ist nun mit seinem neuen, monumentalen Werk wieder im Main-Kinzig-Kreis zu erleben. Der große Chor setzt sich aus dem Chor der Karl – Rehbein Schule, dem Chor der TU Darmstadt und dem Projektchor der Bläserphilharmonie Rhein Main „Polyhymnia“ zusammen. Die musikalische Gesamtleitung hat der Kulturpreisträger des Main-Kinzig-Kreises Jens Weismantel.

Die Musik ist ist im Stile populärer Filmmusik komponiert und so einem breiten Publikum zugänglich.

Termine:

Am Samstag, den 28.09. um 20 Uhr in der Konzerthalle Bad Orb und

am Sonntag, den 29.09. um 14.30 Uhr im Congress Park Hanau

Karten gibt es versandkostenfrei unter:

Weitere Infos zum Konzert gibt es hier:

Return to Middle Earth Symphony No.5