Krimi-Autorin zu Gast an der KRS

Nach den Herbstferien freuten sich die Klassen 5c und 6c auf ein besonderes Ereignis, denn die Frankfurter Krimi-Autorin Corinna Harder besuchte sie im Deutschunterricht. Frau Harder, die bereits als kleines Mädchen mit dem Schreiben begann, schrieb zunächst für die bekannte Jugendbuchreihe TKKG. Erst durch ihre black-stories wurde sie  jedoch einem breiteren Publikum an Krimi-Liebhabern bekannt.

Eine ganze Reihe ihrer Rätsel-Krimis für Groß und Klein las sie den Schülerinnen und Schülern vor, die dann die schwierigsten Fälle durch Kombinationsgabe und mit viel Spürsinn lösten. Mithilfe von Bildtafeln veranschaulichte Frau Harder dabei die Inhalte der Geschichten.

Viele Schülerinnen und Schüler kamen mit vorbereiteten Fragen an die Autorin in den Unterricht, die erkennen ließen, dass sie ein großes Interesse an der Arbeit und dem Leben der Autorin hatten, die bereits als kleines Mädchen mit dem Schreiben begann. Frau Harders Besuch an der KRS stellte den Auftakt zu einer Lesereise der Autorin in andere Bundesländer dar.

Anette Wiegand

(Lesebeauftragte)