Vorverkauf Weihnachtskonzerte

Die traditionellen Weihnachtskonzerte der Karl-Rehbein-Schule in der Hanauer Marienkirche finden in diesem Jahr von Dienstag, dem 17. Dezember bis zum Donnerstag, dem 19. Dezember statt. Die musikalischen Arbeitsgemeinschaften der KRS präsentieren ein vorweihnachtliches Programm. Chor und Orchester der Schule stimmen schon auf die große Operettenaufführung „Frau Luna“ im kommenden Sommer ein. Erstmals musizieren der Kinderchor und das große sinfonische Blasorchester gemeinsam  mit dem bekannten Abendsegen aus der Oper „Hänsel und Gretel“. Während die Big Band einige Weihnachtslieder im Gepäck hat, lässt es in diesem Jahr auch der große KRS-Chor swingen, mit einem Satz aus einer Jazz-Messe des englischen Komponisten Will Todd. Und das Orchester wagt sich mit dem Adagietto von Gustav Mahler an die große Sinfonik. Auch die Zuschauer sind wieder zum Mitsingen eingeladen!

Karten zu 8.- € (Schüler/innen 6.- €) sind ab Donnerstag, dem 28. November im Sekretariat der Karl-Rehbein-Schule (Im Schlosshof 2) erhältlich. Wegen der großen Nachfrage gibt es in diesem Jahr wieder ein Zusatzkonzert am Nachmittag: Das Nachmittagskonzert am 19.12. beginnt um 16.30 Uhr, die drei Abendkonzerte am 17./18./19.12. beginnen um 19.00 Uhr. Jeweils eine halbe Stunde vorher ist Einlass.