KRS- Turner für Hessenentscheid qualifiziert und zur JtfO – Jubiläumsparty eingeladen

Bei Jugend trainiert für Olympia hat die Karl-Rehbein Schule auch in diesem Jahr wieder ein Gewinnerteam beim Regionalentscheid. 2 Teams traten in Mainhausen an und das erfahrene Jungenteam belegte Platz 1 und unsere Newcomer im Mädchen belegten auf Anhieb Platz 2.

Beide Teams durften gemischt antreten, so dass Maria Thomalla und Lara Lehrmann die Jungs im WK4 unterstützten. Maria zeigte beim Tauklettern auch gleich mal, dass sie die meisten Muckis hat. Nur 5,6 Sekunden brauchte sie vom Boden bis zur Decke. Henri Verfondern zeigte stark eine verbesserte Haltung an allen Geräten und Nik Jakoby war eine echte Unterstützung für das Team. Das größte Turntalent der KRS ist Gideon Schultheis. Als Turner und Wasserspringer trainiert er insgesamt 5 mal pro Woche beim TV Michelbach, der Turntalentschule Aschaffenburg und Wasserspringen beim SV Gelnhausen. Er konnte gleich 5 mal die volle Punktzahl für das Team beisteuern und sprang beim Synchronturnen mit Maria einen technisch sauberen Flick-Flack. Nachdem Turnen musste noch das abschließende Staffelrennen gewonnen werden und dann stand fest: die KRS-Turner dürfen am 11.0.20 in Frankfurt nicht nur ums das Ticket zum Bundesfinale kämpfen, sondern sind auch anlässlich des 50- jährigen Jugend trainiert für Olympia Jubiläums zu einer Sportlerparty mit Disco und Showacts eingeladen.

Das Mädchenteam machte den Lehrern Herr Richter und Frau Göhler richtig Freude. Anfeuern, klatschen, jubeln, strahlen gehörte für die Mädchen einfach dazu. Das junge Team mit Sina Benzing und den Roßdorfer Turnerinnen Lena Koch, Vianne und Victoria Köhler und Elisabeth Hruby meisterte die für sie neue Wettkampform mit Synchronturnen und dem für Mädchen ungewohnten Parallelbarren mit Eleganz und hohen Punktzahlen. Sie platzierten sich damit vor der Albert-Schweizer Schule. Bei den Sonderprüfungen Tauklettern, Standweitsprung und Staffel mussten sie die Grimmelshäuser Mädchen aus Gelnhausen noch vorbei ziehen lassen, doch im nächsten Jahr hat das junge Team großes Potenzial.

Ein großer Dank geht auch an die Turntalente aus dem Schulsport Yannik Zimmermann, Ole Klusak und Lennon Schildknecht. Als echte Sportskanonen haben sie alle Übungen erlernt und stehen für den Hessenentscheid bereit, sobald ein Junge krank wird. Bei den Mädchen zeigten Coco Gashi und Aylin Böhm das der Nachwuchs für das nächste Jahr in den Startlöchern steht.