Aktionstage zur Handhygiene an der Karl-Rehbein-Schule

Lehrer, Schülervertretung und Schulelternbeirat bei der Vorstellung der elektronischen Desinfektionsspender. V.l.n.r.: Jonah Betz, Marco Mazzone, Dr. Volker Beyel, Stefka Yancheva

Die Grippewelle steht vor der Tür. Auch wenn das Corona Virus aktuell die Medien beherrscht, stellen Grippeviren mit zahlreichen Erkrankten und Toten jedes Jahr die weitaus größere Gefahr dar. Gerade an Schulen, wo auf engem Raum viele Menschen zusammenkommen, ist die Infektionsgefahr besonders groß. Regelmäßige Handhygiene kann hier helfen, die Ausbreitung von Krankheiten zu verhindern.

Um über die richtige Handhygiene aufzuklären, finden vom 4.-6.Februar an der Karl-Rehbein-Schule Aktionstage zur Hygiene statt. Lehrer und Schulelternbeirat stellten am Dienstag drei Probestellungen von elektronischen Desinfektionsspendern vor, deren Alltagstauglichkeit in den nächsten Wochen getestet werden soll und verteilten in der Mittagspause vor der Mensa kostenlose Handwaschgele an die Schüler.