Die Werkschau des Faches Kunst

Am 24. Oktober 2018 fand im Hauptgebäude der KRS die Vernissage der alljährlichen Werkschau der Kunst statt, welche von den Lehrkräften Max Großmann und Luisa Borghardt organisiert wurde. Die gerade fertig gestellten Bereiche des Hauptgebäudes boten eine schöne Kulisse für die Malereien, Grafiken, Fotografien, Plastiken und Architekturmodelle.

In Anwesenheit von Herrn Scheuermann eröffneten die SchülerInnen des Q1 Leistungskurses unter der Leitung von Christine Biehler die Ausstellung mit kurzen Aussagen darüber, was das Fach Kunst für sie persönlich besonders macht: Was erleben sie im Kunstunterricht, was sie in anderen Fächern nicht erfahren würden? Welche kreativen, ästhetischen, Gedanken anregenden aber auch skurrilen Beiträge leistet dieses Fach? Unter anderem waren die Ergebnisse dieser Fragen in der Werkschau zu betrachten: Auf drei Stockwerken wurden aktuelle praktische Arbeiten aus jeder Jahrgangsstufe ausgestellt, welche den Themenbereichen Landschaft, Menschenbild und Gebäudefantasie zugeordnet waren. Als eine besondere Art der Präsentation wurden Krachfahrzeuge lautstark durch die Gänge gezogen. Der Q3 Leistungskurs von Jonathan Leo  sorgte mit einem Buffet für das leibliche Wohl der Besucher. (BGH)