Der neue Rehbein-Kalender ist da!

Liebe Eltern,

es sind noch einige wenige Rehbein-Kalender da! Der Kalender beinhaltet Bilder in einer bunten Mischung aus verschiedenen Jahrgängen und Stilrichtungen.

Das Geheimnis der Kunst liegt darin, dass man nicht sucht, sondern findet.
Pablo Picasso

Angelehnt an dieses Zitat von Pablo Picasso waren Herr Thomas Adlung, Vorsitzender des Vereins der Freunde der KRS, und Frau Despot, Koordinatorin des Projekts, gemeinsam mit weiteren Vorstandsmitgliedern äußerst erfolgreich bei der diesjährigen Bilderauswahl – aber sehen Sie selbst!

Der Kalender 2021 kann für 13 Euro im Sekretariat der KRS und bei Bücher Dausien am Freiheitsplatz erworben werden.

Im Rahmen einer kleinen „coronagerechten“ Verleihung haben alle im neuen Kalender vertretenen SchülerInnen einen Kunstkalender 2021 geschenkt bekommen. Stolz standen sie da mit ihren gelungenen Bildern und führen damit eine bereits über 25 Jahre alte Tradition der Karl-Rehbein-Schule fort. „Der Kalender beinhaltet Bilder in einer bunten Mischung aus verschiedenen Jahrgängen und Stilrichtungen“, so die Koordinatorin Jorima Despot, „darauf wird besonders geachtet“.

Herr Adlung freut sich über die fortwährende Unterstützung der Sponsoren, dem Hanauer Anzeiger und Bauer Schließfächer, damit dieses Projekt erfüllt werden kann. Diesem Dank schloss sich Schulleiter Jürgen Scheuermann an und zollte den beteiligten Lehrkräften und Schülern seinen großen Respekt für den neuen gelungenen Kalender 2021.