KRS weiht Stephan-Segieth-Quelle ein

Zusammen mit dem Schulsprecher Jonah Betz übergab der in den Ruhestand scheidende Schulleiter der Karl-Rehbein-Schule, Jürgen Scheuermann, einen neuen Trinkbrunnen für die KRS-Schüler im Schlossplatzgebäude. Benannt ist der Brunnen nach dem unlängst verstorbenen KRS-Pädagogen Stephan Segieth. Realisiert werden konnte die „Stephan-Segieth-Quelle“ dank großzügiger Spenden seitens des KRS-Kollegiums und der Mutter des verstorbenen Pädagogen für Englisch und Geschichte. „Damit hat die KRS insgesamt nun drei Wasserbrunnen in Betrieb, die zum großen Teil mittels Spenden angeschafft werden konnten“, freut sich Scheuermann. Für den künftigen Pensionär war dieser Fototermin indes in zweifacher Hinsicht sehr emotional: Zum einem war dies seine letzte offizielle „Amtshandlung“ als Schulleiter und zum anderen lag das Gedenken an einen hochgeschätzten KRS-Kollegen mit im Raum. Denn auch das Konterfei von Stephan Segieth wird die Trinkquelle schmücken, „so dass er uns hoffentlich immer in guter Erinnerung bleiben wird“, so Scheuermann.