Zeichen setzen! Ein Projekt gegen Rassismus, Ausgrenzung und Gewalt

Anlässlich des Gedenktags zum 19. Februar setzen wir mit dieser Ausstellung ein Zeichen gegen Rassismus, Ausgrenzung und Gewalt. Vielen Dank an alle Schülerinnen und Schüler, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Ihr habt mit euren Plakaten, Collagen, PoetrySlam- Texten, Zeitungsartikeln und Bildern gezeigt, für was wir als Rebeinerinnen und Rehbeiner stehen: Toleranz, Vielfalt und Weltoffenheit!

Viele Ergebnisse konnten für die Gestaltung der Vitrine genutzt werden. Die Plakate, die aus dem fächerübergreifenden Projekt der Leistungskurse Politik und Wirtschaft und Kunst hervorgegangen sind, wurden ebenfalls im 1. Stock und auf unserer Homepage ausgestellt.

Wir danken allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften für ihr Engagement und ihren Einsatz!