KRS-SchulsiegerInnen nehmen an der 2.Runde des Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen teil

Am 03. März 2021 fand die 2. Runde des hessischen Mathematikwettbewerbs der 8. Klassen statt.

In der 1.Runde setzten sich an der Karl-Rehbein-Schule folgende Schülerinnen und Schüler durch und durften unsere Schule anschließend in der 2.Runde vertreten:

Florian Feußner (8a), Paul Weide, Silakshan Logeswaran (beide 8g), Julia-Sue Witthaut (8h), Sophia Schnarr (8k), Tuba Yildirim, Emily Molitor und Linus Diener (alle 8m)

Zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit genutzt, sich in einem Vorbereitungskurs unter der Leitung des Mathematiklehrers André F. Leinweber gezielt auf die nächste Runde vorzubereiten.

Am Wettbewerbstag der 2.Runde, welcher Corona-bedingt an der jeweiligen Tagesschule absolviert wurde, erschienen mit Frau Zahn (Leiterin Fachbereich III) und Herrn Christian Leinweber (stellv. Schulleiter) zwei Vertreter der Schulleitung. Beide bedankten sich im Namen der Schulgemeinde bei den für die Karl-Rehbein-Schule an der 2.Runde teilnehmenden Schülerinnen und Schülern und wünschten Ihnen weiterhin viel Spaß an der Mathematik.

Man darf nun auf die Ergebnisse der 2.Runde gespannt sein, welche noch vor den Osterferien bekanntgegeben werden…die Spannung steigt also 😊!