Ein Start mit ruhiger Hand – Christian Leinweber ist nun offiziell stellvertretender Direktor der KRS

Der ehemalige Schulleiter Jürgen Scheuermann gratuliert Christian Leinweber (links) zur offiziellen Ernennung zum Studiendirektor und stellvertretenden Direktor der KRS.

Mit der offiziellen Ernennung von Christian Leinweber zum stellvertretenden Direktor der Karl-Rehbein-Schule wird nunmehr mit dem Ausscheiden von Robert Schnabel wieder eine Lücke in der Führungsetage der KRS gefüllt. Leinweber, der seit dem 1. August 2020 bereits mit den Aufgaben des Stellvertreters betraut ist, wurde mit dem 1. April 2021 zum Studiendirektor ernannt.

Der ehemalige Schulleiter Jürgen Scheuermann, der seit dem 1. Februar 2021 bereits nicht mehr als KRS-Schulleiter fungiert und sich in der Vorruhestandsphase befindet, hat es sich dennoch nicht nehmen lassen, die Urkunde zur Ernennung von Christian Leinweber persönlich zu übergeben, verbunden mit den besten Wünschen. In der pandemiebedingten turbulenten Zeit hat sich Leinweber in den vergangenen Monaten in seinen Führungsaufgaben bereits besonders bewährt und mit ruhiger Hand die Geschicke der KRS erfolgreich gelenkt.

Die KRS blickt daher optimistisch in die Zukunft und hofft zudem, dass auch in absehbarer Zeit die vakante Stelle des Schulleiters neu besetzt werden kann, braucht das größte Gymnasium in Hessen in Zeiten wie diesen doch ein komplettes Führungsteam.