Künstlerischer Abschluss an der KRS

Als letzte praktisch-künstlerische Arbeit der Q4 entwickelte der KUNST-LK des Abiturjahrgangs 2021 interessante Architekturkonzeptionen eines fiktiven „Pausenunterstandes für den Schulhof der KRS“.

Zunächst setzten die Schülerinnen des Leistungskurses sich intensiv mit den wichtigsten VertreterInnen der dekonstruktivistischen Architektur, wie Zaha Hadid, Frank O.Gehry oder Daniel Libeskind und deren berühmte Bauwerke auseinander.

Alle von den Schülerinnen entwickelten Ideen, die sowohl zeichnerisch, digital als auch in Modellform eingereicht wurden, zeigen in spannenden Umsetzungen die typischen Merkmale dieser Architekturform: unregelmäßige, freie, splittrige, mehreckige Formen fügen sich architektonisch zu einem Ganzen zusammen. Ergänzt durch leichte Farbakzente oder ein interessantes Licht- und Schattenspiel werden diese imaginären Gebäude zu einem besonderen Betrachtererlebnis.

Für den weiteren beruflichen evtl. auch künstlerischen Werdegang wünscht die Fachschaft Kunst der KRS den Schülerinnen viel Glück und alles Gute.