Der lange Weg zum Cambridgediplom führt zu einem beeindruckenden Erfolg

Dass Schülerinnen und Schüler der Karl-Rehbein-Schule auch in Coronazeiten tolle Leistungen erbringen können, bewiesen 24 Teilnehmende an den Cambridge Prüfungen, die nun ihre Diplome für das First und Advanced Exam erhielten.

Im Frühjahr 2020 mussten die Prüfungen wegen des Lockdowns ausfallen. Die Schülerinnen und Schüler, die sich lange im Rahmen des Wahlunterrichts auf das Cambridge Exam vorbereitet hatten, ließen sich aber nicht entmutigen und machten im November einen zweiten Anlauf. Nach einem kurzen Auffrischungskurs konnten die Prüfungen dann unter verschärften Coronabedingungen mit Masken und Abstand durchgeführt werden.

13 Schülerinnen und Schüler legten das Cambridge First Exam direkt an der Schule ab, 11 weitere fuhren nach Frankfurt zum Cambridge Advanced Exam. Alle bestanden mit guten und teils sogar hervorragenden Ergebnissen. Auf die Diplomüberreichung musste dann wiederum lange gewartet werden, bis die Coronaregeln dies jetzt zuließen, wenn auch verteilt auf mehrere Kleingruppen. Herr Gimplinger, der neue Schulleiter der Karl-Rehbein-Schule, gratulierte den Schülerinnen und Schülern zu ihrem besonderen Einsatz und betonte, wie wichtig solche besonderen Qualifikationen für ihren weiteren Lebensweg sein können.